Die richtige Holzpferdegröße finden

Lassen sie sich von dem Zollstockmaß nicht täuschen. Die Holzpferde mit dem Stockmaß 110 cm sind für Kinder ab 7 Jahre gedacht. Natürlich ist die Körpergröße bei allen Kindern unterschiedlich. Trotz allem lassen sich die Holzpferde sehr viel besser bespielen, wenn sie auch in einer erreichbaren Höhe sind. Bei einem echten Pferd z. B. legt Ihre Tochter oder ihr Sohn einmal den Sattel auf, schnallt ihn fest und reitet eine Stunde.

Danach wird abgesattelt. Zu Hause allerdings möchten die Kinder spielen und am liebsten wird „aufsteigen, aufsatteln und auftrensen“ gespielt. Schnell verlieren die Kinder da die Lust, wenn sie so enorm hoch greifen müssen. Zum Vergleich: Ich bin 165cm groß und wenn ich auf Filou mit Stockmaß 80cm sitze berühren meine Beine nicht den Boden.

Gern können sie sich verschiedene Holzpferde Größen auch bei uns vor Ort anschauen und ausprobieren.